Über uns

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer ? Wie ? Was?

Sie finden hier Information zu häufig gestellten Fragen von unseren Kunden. 

Verfügbarkeit und Umfang:

Wir bieten unser Leistungsangebot montags bis freitags von 07:00 bis 18:00 Uhr an, je nach Verfügbarkeit. In Einzelfällen kann nach vorheriger Absprache Unterstützung an Wochenenden angeboten werden. 

Uns liegt es sehr am Herzen, dass wir unseren Kunden/Innen nach Vertragsabschluss zeitnah unsere Dienstleistungen anbieten können. 

 

Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall:

Wir sind sehr bemüht im Urlaubs-, Abwesenheits- und Krankheitsfall unseren Kunden/Innen eine Vertretung zur Verfügung zu stellen, um die vereinbarte Leistung auszuführen, allerdings können wir dies nicht immer garantieren.

 

Tätigkeitsgerechte Qualifikation:

Wir haben mindestens die Qualifikation der Betreuungskraft gemäß §45a SGB XI, entsprechend §8 AnFöVO – Begleitung von Menschen mit und ohne Demenz. Wir nehmen regelmäßig an Schulungen teil. 

 

Qualitätssicherung:

Aus Transparenzgründen schließen wir mit unseren Kunden/Kundinnen einen schriftlichen Vertrag ab. Mündliche Vereinbarungen müssen schriftlich festgehalten werden.

 

Umgang mit Beschwerden und Krisensituationen und Kooperation mit einem Fachunternehmen:

Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Eine offene und ehrliche Kommunikation Ihrer Anregung und Kritik liegt uns sehr am Herzen. Bei Beschwerden involvieren wir unsere fachliche Begleitung Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Köln und das südliche Rheinland aus Köln hinzu. Wir sind sehr bestrebt gemeinsam eine Lösung bei Problemen zu finden.